NEU – Elterncafe an der Stephanusschule

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am 25. März zwölf Eltern, um in netter Atmosphäre Kaffee zu trinken und Brötchen zu frühstücken.
Im Mittelpunkt stand das Kennenlernen, welches die Eltern nach zwei Jahren kontakteingeschränkter Zeit sichtlich genossen.
Frau Makel, die neue Schulsozialarbeiterin, bekam so die Gelegenheit, mit Eltern ins Gespräch zu kommen. Auch Frau Grewatta und Herr Schweier freuten sich über so viel elterliche Präsenz. Einige Klassenkollegen gesellte sich später auch dazu und nutzte die Zeit zu einem gelassenen Elterngespräch. Man einigte sich auf einen monatlichen Turnus, in dem das Elterncafe stattfinden soll. Ebenso wünschen sich die Eltern, Tipps und Anregungen zu unterschiedlichen Themen und Angeboten im Stadtteil zu bekommen und sich hierüber mit anderen Eltern auszutauschen.
Das Elterncafe wird eine Veranstaltung sein, welche sich den Bedarfen der Eltern anpasst.
Zum nächsten Termin  wird ein Vertreter eines Sportvereins eingeladen, um über vielfältige Sportangebote zu berichten...