„Der Mensch lebt nicht vom Brot allein“

Erntedank-Gottesdienst der Stephanus- und der Gutenbergschule

Am Freitag, den 30.09.2022 fand endlich wieder ein gemeinsamer Erntedank-Gottesdienst der Stephanus- und der Gutenbergschule im Gellerthaus statt.
Als die Viertklässler zu Beginn den Erntewagen zum Altar zogen, staunten die etwa 220 Kinder über die vielen Spenden. Pfarrer Uli Brodowski führte durch den Gottesdienst, den die JeKits-Kinder Hannah, Luis und Lotta mit ihren Querflöten musikalisch mitgestalteten.
Im Zentrum des Schulgottesdienstes stand die Geschichte von der kleinen Maus Frederick nach Leo Lionni. Besonders die rund 100 Erst- und Zweitklässler folgten gespannt dem musikalischen Stabpuppenspiel. Hier zeigte die Klasse 4a der Stephanusschule gemeinsam mit dem Schulchor unter der Leitung von Christiane Baumann eine sehr gelungene Aufführung mit Instrumenten, Gesang, Lesern und Schauspiel.
Nach dem Gottesdienst wurden die zahlreichen Spenden aus der Elternschaft durch die Schulpflegschaftsvorsitzende Eva-Maria Kapellari an die Mitarbeiter der Caritas übergeben. Diese zeigten sich sehr dankbar und werden die Ausgabe an Bedürftige sowohl in der Franziskusküche als auch in der Notunterkunft übernehmen.